Private Einzel- und Duettstunden

Wieso überhaupt Einzeltraining?

Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Ein Einzeltraining ist genau für dich gemacht.Während in einem Gruppenkurs die Aufmerksamkeit auf mehrere Personen gerichtet ist, stehen nur du und deine Bedürfnisse und Wünsche im Einzeltraining im Fokus.

Als Pilates-Lehrerin schnürre ich ein auf dich zugeschnittenes Training, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst. Egal, ob du beweglicher und fitter werden möchtest, deine Schmerzen reduzieren und deine Haltung verbessern willst, Gewicht verlieren oder Kraft gewinnen möchtest, nach einer Schwangerschaft wieder in Form kommen willst, etwas suchst, dass dir bei deinen anderen Sportarten enorm hilft, deinen Körper und Geist gleichermaßen stärken und entspannen möchtest oder noch ganz andere Gründe hast: Pilates ist wie für dich gemacht und ich helfe dir dabei!

Du hast jemanden, mit dem du gerne zusammen trainierst? Ein Training zu zweit (Duett-Training) ist eine clevere Lösung für Paare oder gute Freunde. Ihr trainiert zu zweit und kommt trotzdem in den Genuss eines auf eure Wünsche und Ziele abgestimmten Trainings in einer privaten Atmosphäre. Wichtig ist aber: Vor einem Duett-Training solltet ihr jeweils ein Einzeltraining machen. So kann ich wirklich sicher gehen, dass ich das Training für euch beide sinnvoll komponieren kann.

Das Einzeltraining ist ideal für dich, wenn du:

  • an einem konkreten (Trainings-)Ziel arbeiten möchtest
  • ein für dich maßgeschneidertes Training bekommen willst
  • in deinem eigenen Tempo üben magst
  • zu einer selbst bestimmten Zeit trainieren möchtest
  • viel Wert auf individuelle Betreuung legst
  • körperliche Einschränkungen und Beschwerden hast
  • vielleicht noch nie Pilates gemacht hast und in einem sicheren Umfeld starten möchtest
  • die volle Aufmerksamkeit des Trainers nur für dich möchtest
  • in kürzester Zeit einen noch schnelleren Effekt erzielen möchtest
  • jemanden brauchst, der dich stetig motiviert und zeigt, wie viel wirklich in dir steckt

Du kannst mit mir sowohl vor Ort in Stuttgart (Geräte und Matte) oder online (Matte) ganz bequem von überall aus trainieren.

Wenn du möchtest und du in der Nähe von Stuttgart lebst, komme ich auch zu dir nach Hause, damit du bequem und in deinen eigenen vier Wänden Pilates auf der Matte machen kannst. Das gilt für das Einzel- wie auch für das Duett-Training.

Werde fitter, beweglicher, stärker im Körper und Geist und rocke das Leben wink

Kontaktiere mich gerne direkt.
Ich freue mich, von dir zu hören.