QUALIFIKATIONEN

  • Zertifizierte Pilates-Trainerin nach der Original-Pilates-Methode New York „Pilates Method of Body Conditioning®“ für Matten- und Gerätetraining (+ 650 Stunden)
  • Weiterbildungen in Pilates-Anatomie
  • Weiterbildungen in Pilates Pre- und Postnatal
  • Weiterbildungen in Pilates bei Osteoporose sowie häufig auftretenden Wirbelsäulenproblemen

2018 habe ich meine Ausbildung zur Pilates-Trainerin nach der Original-Pilates-Methode New York bei Davorka Kulenovic abgeschlossen. Da Davorka Kulenovic direkt von Romana Kryzanowska – der von Joseph Pilates bestimmten Nachfolgerin – ausgebildet wurde, bin ich eine Trainerin der sogenannten „Dritten Generation“.

Nach meinem Verständnis ist ein guter Lehrer der, der sein Leben lang lernbegierig und somit auch immer Schüler bleibt. In zahlreichen Workshops und Fortbildungen bei inspirierenden Pilates-Trainer:innen aus dem In- und Ausland (u. a. Shari Berkowitz, Sonje Mayo, Victoria Torrie-Capan, Chris Robinson) vertiefe ich stets meine Kenntnisse und erweitere kontinuierlich meinen Wissensstand. Doch mit die beste Möglichkeit Neues zu lernen, bekomme ich immer wieder aufs Neue dank meiner Schüler*innen. Denn jeder Körper ist unterschiedlich und einzigartig.