Mein Herz schlägt für Pilates

Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich bin Natalia, Pilates-Trainerin aus Leidenschaft und Überzeugung. Seitdem ich vor vier Jahren aufgrund eines Sportunfalls mit Pilates begonnen habe, lies mich das ganzheitliche Training und die Philosophie, die dahinter steckt, nicht mehr los. Aus einem Zufall wurde Passion. Aus Passion wurde Berufung. Denn durch Pilates und die vielen positiven Veränderungen in meinem Körper und Geist, erwachte der Wunsch, auch andere zu inspirieren und sie von der einzigartigen Methode zu begeistern.

Mein Herz schlägt für Pilates. Es ist meine persönliche Glücksformel. Wieso?

Joseph H. Pilates, der Erfinder der Methode, war ein absolutes Genie und wusste genau, was der menschliche Körper und Geist brauchen, um gesund und stark zu bleiben. Was mich an Pilates fasziniert, sind die kleinen und großen Veränderungen, die sich vor allem außerhalb der Matte manifestieren: Unglaubliche Lebensenergie, mentale Stärke, ein gesundes Selbstbewusstsein, eine positive Ausstrahlung, die Fähigkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen und auf sich und die eigenen Bedürfnisse zu achten.
Schlanke, dezent definierte Muskeln, eine gute Körperwahrnehmung und aufrechte Haltung, eine starke Mitte, bessere Fitness und eine tolle Ausstrahlung: Das sind lediglich positive Nebeneffekte des regelmäßigen Trainings. In so vielen anderen Lebensbereichen, außerhalb der Matte oder der Geräte, ist Pilates für mich unersetzlich geworden. Es ist eine Philosophie, eine Lebensart, die mich lehrt, meinen Körper zu erforschen, auf ihn zu hören, meinen Geist zur Ruhe zu bringen, Kraft zu tanken, in Balance zu leben, mit mir und der Welt. Deswegen ist es meine Glücksformel, die ich gerne an andere weitergeben möchte.
Als Lehrerin braucht es die Fähigkeit, anderen mit Empathie zu begegnen und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Schön, dass ich das kann. Ich verspüre dabei eine ungeheure Freude, andere zu motivieren, etwas Gutes für ihren Körper und Geist zu tun. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, Menschen auf diesem Weg begleiten zu dürfen und an ihren persönlichen Erfolgen teilhaben zu können.
Das alles klingt für dich etwas abstrakt und du kannst dir darunter kaum etwas vorstellen? Macht nichts. Lass mich dir zeigen, wie Pilates dein Leben bereichern kann. Ich garantiere dir, du wirst lediglich positiv überrascht sein. Die Chance ist groß, dass du Pilates für dein Leben lieben wirst.
Du hast Fragen oder möchtest noch mehr erfahren? Schaue auf meinem Blog vorbei oder kontaktiere mich direkt.
Ich freue mich von Dir zu hören.