Pilates-Kurse in Bad Herrenalb

  • Wie?

Grundsätzlich

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, bei dem insbesondere die Tiefenmuskulatur gekräftigt wird. Was dir das bringt? Es verhilft dir zu einer starken Körpermitte, einer aufrechte(re)n Haltung, einem gesunden Rücken und schärft zusätzlich die Körperwahrnehmung. Fehlhaltungen im Alltag werden schneller erkannt, Schmerzen vorgebeugt und die Muskeln sanft definiert.

Das Training tut auch deiner Seele gut. Durch die Konzentration auf sich selbst und den eigenen Körper kommt auch der Geist schnell zur Ruhe. Deshalb fühlst du dich nach einer Pilates-Stunde mental angenehm erfrischt und entspannt.

Übst du regelmäßig, merkst du sehr schnell, wie Pilates dir auch abseits der Matte hilft: Ob beim Joggen, Autofahren, (Enkel-)Kinder tragen oder bei den einfachsten Alltagshandlungen. Du verbesserst Koordination, Körperkontrolle, Atmung und Ausdauer. Und ganz wichtig – insbesondere in der heutigen Zeit – du wirst belastbarer, resilienter und fühlst dich ausgeglichener. Und du gewinnst ein völlig neues Lebensgefühl.

Wie ich unterrichte:

Ich unterrichte nach der Original-Pilates-Methode „PILATES Method of Body Conditioning“. Qualität steht bei mir vor Quantität, daher sind die Pilates-Kurse auf max. acht Personen beschränkt. So stelle ich sicher, dass ich mich auch während des Kurses möglichst individuell und gut um dich kümmern kann.

Kleingruppen-Kurse (max. 8 Teilnehmer:innen)

Die Kurse sind für Beginner:innen und für Fortgeschrittene geeignet.

Die Pilates-Kleingruppen-Kurse finden als geschlossene Kursreihe statt. Die Teilnahme an einzelnen Terminen ist nur nach Verfügbarkeit und vorheriger Anmeldung möglich. Während der Schulferien finden die Kurse nach vorheriger Absprache statt.

  • Wo?

In meinem neuen Studio

Die Pilates-Kurse finden in meinem neuen, wunderschönen Studio im Zentrum von Bad Herrenalb statt. Mein neues Studio befindet sich in einem altehrwürdigen Gebäude – dem ehemaligen königlichen Forstamt aus dem Jahr ca. 1808. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir ab April dort trainieren werden. Die Räumlichkeiten sind wirklich einmalig, haben eine besondere Atmosphäre, sind lichtdurchflutet und durch die vielen schönen Holzelemente sehr stillvoll und gleichzeitig gemütlich. Ich bin mir sicher, du wirst begeistert sein 🙂

PS.: Einzel- und Duett-Stunden auf der Matte und an den Großgeräten finden ebenfalls in meinem neuen Studio statt. Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit, dass ich zu dir nach Hause komme. Kontaktiere mich dazu gerne.

  • Wann?

Neue Pilates-Kurse ab April 2025:

Zeiten: montags je um 18:00 UND um 19:00 Uhr (Start: 28. April bis 28. Juli; Pause am 9. und 16. Juni in den Pfingstferien) 12 Kurs-Einheiten.

dienstags um 19.00 Uhr (Start: 29. April bis 29. Juli; Pause am 10. und 17. in den Pfingstferien) 12 Kurs-Einheiten.

freitags um 09:00 Uhr (Start: 9. Mai bis 1. August; Pause am 13. und 20. Juni in den Pfingstferien) 11 Kurs-Einheiten.

Anmeldung: Direkt bei mir vía E-Mail oder Telefon (nct@pilatesphilosophie.de/ 01737230808).

Es besteht auch die Möglichkeit der Teilnahme an einzelnen Terminen mit einer Drop-In-Stunde für 25 Euro. Kontaktiere mich dafür direkt.

Kosten: 12 Kurs-Einheiten kosten 228 Euro, 11 Kurs-Einheiten kosten 209 Euro.

Eine einmalige Teilnahme (Drop-In-Stunde) kostet 25 Euro.

Drop-In-Stunden

Für diejenigen, die keinen ganzen Kurs buchen und flexibel an einzelnen Terminen teilnehmen möchten, gibt es die Möglichkeit von sogenannten Drop-In-Stunden. Eine einmalige Drop-In-Stunde kostet 25 Euro/ Stunde und ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zu 24 Stunden vor Kurs und generell nur nach Verfügbarkeit möglich.

Bitte beachte:

Deine Anmeldung ist verbindlich. Solltest du eine Woche und bis zu 48 Stunden vor dem Start eines neuen Kurses absagen, können 50 Prozent der Kosten erstattet werden. Solltest du innerhalb von 48 Stunden vor dem Start eines neuen oder während eines laufenden Kurses absagen, können die Kosten leider nicht erstattet werden. Eine Absage von Kurs-Drop-In-Stunden ist bis 24 Stunden vor Trainingsbeginn kostenlos möglich. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor Trainingsbeginn können die Kosten leider nicht erstattet werden. Die Kurse finden statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Falls dies nicht so ist, du dich aber angemeldet hast, bekommst du das Geld natürlich zurück erstattet. Für weitere Informationen siehe die AGBs.

 

PS.: Um auf dem Laufenden zu bleiben und als Erste(r) über Neuigkeiten, Events und Kursformate zu erfahren, trage dich am besten in meine exklusive E-Mail-Liste ein. So entgeht dir nichts.

Testimonial