FAQ: Pilates-Mattentraining

  • Wie?
Grundsätzlich

Ich unterrichte nach der Original-Pilates-Methode „PILATES Method of Body Conditioning“, sowohl vor Ort in Stuttgart und Umgebung, als auch online. Gerne ergänze ich das Training hin und wieder und nach Bedarf mit klassischen Pilates-Kleingeräten (Magic Circle, Stab, Hanteln). Mein Fokus richtet sich immer auf die präzise Ausführung der jeweiligen Übungen. Qualität steht dabei vor Quantität. Beim Einzel- und Duett-Unterricht wird das Training immer an die individuellen Bedürfnisse und das angestrebte Trainingsziel angepasst. Dabei werden stets auch eventuelle körperliche Beschwerden (Rücken-, Nacken-, Knieschmerzen etc.) sowie das persönliche Level (Pre-Basic und Basic, Intermediate, Advanced oder High Advanced) berücksichtigt. Wenn du mehr erfahren möchtest, worin die klassische Pilates-Methode besteht und wieso die Chance groß ist, dass auch du Pilates für dein Leben lieben wirst, schaue direkt hier und hier vorbei.

Du interessierst dich nicht nur für das Mattentraining, sondern auch für das Training an den Pilates-Großgeräten wie Reformer, Cadillac, Wunda Chair & Co.? Hier findest du Informationen zum Gerätetraining.

Kleingruppen-Kurse (max. 5 Teilnehmer)

Die Pilates-Kleingruppen-Kurse finden als 10-Einheiten-Block statt. Während der Schulferien finden die Kurse nach vorheriger Absprache statt.
Die Kurse werden eingestuft nach Levels: Pre-Basic und Basic, Intermediate, Advanced, High-Advanced. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen trainierst du auf diese Weise effektiv in deinem individuellen Leistungsbereich. Die Teilnehmerzahl der geschlossenen Kursreihen ist auf fünf Personen begrenzt. So stelle ich sicher, dass ich mich auch während des Kurses möglichst individuell und gut um dich kümmern kann.

Online-Stunden

Die Pilates-Online-Stunden finden live und in Echtzeit vía Zoom/ Skype oder Youtube statt, da es mir wichtig ist, dich während deines Trainings bestmöglich anleiten und gegebenenfalls korrigieren zu können. Der Zugang ist sehr einfach und du benötigst lediglich neben einer gut funktionierenden Internetverbindung, einen PC, Laptop, Smartphone oder ein Tablet. Und natürlich eine Matte und bequeme Kleidung.

  • Wo?

Probe-, Einzel- und Duett-Stunden

Probestunden sowie Einzel- und Duett-Stunden können bei dir/ euch zu Hause, in meinem Übungsraum im Zentrum von Stuttgart (nur 423 Schritte vom Hauptbahnhof entfernt) oder auch online stattfinden.

Kleingruppen-Kurse (max. 5 Teilnehmer)

Die Kleingruppen-Kurse finden online oder in meinem Übungsraum im Zentrum von Stuttgart statt, nur 423 Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.

Pilates@Work
Das Training kann ohne großen Aufwand in bestehenden Räumlichkeiten oder auch online  durchgeführt werden.

Online-Stunden
Die Pilates-Online-Stunden finden räumlich flexibel statt. Du kannst dir deinen Lieblingsplatz zu Hause/ auf der Terrasse/ im Garten suchen und dann einfach loslegen 😊

  • Wann?
Probe-, Einzel- und Duett-Stunden

Termine nach Vereinbarung. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder Telefon direkt.

Kleingruppen-Kurse (max. 5 Teilnehmer)

Der nächste Starttermin wird hier bekannt gegeben. Melde dich gerne vorab per E-Mail oder Telefon direkt bei mir, damit du dir schon frühzeitig einen der wenigen Plätze sichern kannst.

Pilates@Work

Termine nach Vereinbarung. Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder Telefon direkt .

Preise

Die Preise für die verschiedenen Trainingsformate findest du hier

PS.: Um auf dem Laufenden zu bleiben und als Erste(r) über Neuigkeiten, Events und Kursformate zu erfahren, trage dich am besten in meine exklusive E-Mail-Liste ein. So entgeht dir nichts 😊